Prof. Dr. Elmar Wienecke und sein Team


Prof. Dr. Elmar Wienecke

Doktor der Sportwissenschaften

Geschäftsführender Gesellschafter von SALUTO Gesellschaft für Sport und Gesundheit mbH. Er ist Diplomsportlehrer und promovierter Sportwissenschaftler. Seinen Doktortitel hat er im Fachbereich Sportmedizin/Kardiologie/Trainings- und Bewegungslehre an der Deutschen Sporthochschule Köln erworben. Prof. Dr. Elmar Wienecke besitzt seit 1989 die Fußball-Bundesliga-Trainerlizenz. Mehrere Jahre war er Trainer in Regionalligavereinen und kurzfristig auch in der 2. Bundesliga. Nach Beendigung seiner Trainertätigkeit gründete er SALUTO. Von seinen ganzheitlichen Energiekonzepten profitieren u.a. Spitzensportler (Olympiasieger, Welt- und Europameister), Freizeit- und Leistungssportler, Menschen in der Prävention, Rehabiliation sowie Manager und Nichtsportler. Er ist Initiator des ersten Masterstudienganges Mikronährstofftherapie & Regulationsmedizin an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld und hat dort eine Stiftungsprofessur für Sport, Ernährung und Regulationsmedizin. Von der Stiftung für Gesundheit und Umwelt erhielt er den Innovationspreis für herausragende Forschung, Entwicklung und praktische Umsetzung der Mikronährstofftherapie.

Das Team rund um Prof. Dr. Elmar Wienecke